Auszüge aus unseren Referenzen der Solarreinigung

Das sagen unsere Kunden über unsere Solarreinigung

Die professionelle Beratung mit der Besichtigung durch Herrn Haug hat mich überzeugt. Ich bin froh, die Reinigung meiner Anlagen in professionelle Hände gegeben zu haben.
– Robert Zimmermann, Geschäftsführer ZIMMERMANN PV-Stahlbau Verwaltungs GmbH

Nachdem meine Photovoltaikanlage mit 34 KW, nun doch schon 5 Jahre auf dem Hallendach war, habe ich mich entschlossen Ihr Angebot zur Reinigung der Module anzunehmen. Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden gewesen. Ich habe 2015 sieben Prozent mehr Ertrag erhalten, als im Vorjahr.  Die Reinigung der Module ist für jeden Besitzer von Photovoltaikanlagen empfehlenswert.
– Herbert Ernst, Ernst Handelsgesellschaft mbH

Wir legen viel Wert auf die Reinigung unserer Solaranlage und auf den Schutz dieser Investition. Wir wollten nicht einfach irgendjemanden mit der Reinigung betrauen. Mit der Leistung von SOLTALUX sind wir sehr zufrieden. So zufrieden, dass wir auf längere Sicht unsere Photovoltaikanlage von SOLTALUX reinigen lassen werden. Die pünktliche, zuverlässige und ordentliche Ausführung unseres Auftrags hat uns sehr zugesagt – wir können uns ruhigen Gewissens um unser Tagesgeschäft kümmern.
– Albert Maier GmbH–Stukateurbetrieb und Gerüstbau in Metzingen

Saubere Leistung im wahrsten Sinne, dazu einhergehend eine Kontrolle der Anlage. Wir sind absolut angetan von Ihrer Leistung!
– Eberhard Maier, Müssle Büro- und Objekteinrichtungen GmbH & Co. KG

Wir sind sehr zufrieden mit der ganzen Abwicklung der Fa. SOLTALUX. Verschmutzungen auf den Modulen wirken im Prinzip wie Verschattungen, sie mindern den Ertrag der PV Anlage. Viele schreiben, dass die Verschmutzung je nach Stärke der Verschmutzung zwischen 10 bis 20 Prozent ausmacht. Sowas kann man sich nur schwer vorstellen, wenn man sich vorher nicht mit einem Messgerät selbst ein Bild macht. Eine Messung wurde vor der Reinigung und nach der Reinigung mit einem TRI-KA Messgerät gemessen, die Werte waren mehr als positiv. Ein Leistungsanstieg gegenüber dem gleichem Wechselrichter von 86 Watt DC bei nur 640W/m², bei 2 String´s 7% mehr Leistung und bei einem sogar 10% mehr. Fazit: Eine Reinigung ist nach unseren Messergebnissen sehr sinnvoll und überzeugte uns mehr als erwartet! Die Reinigung der Module können wir nur weiter empfehlen, vor allem von der Fa. SOLTALUX (sehr Professionell – sehr kontaktfreundlich – und das wichtigste ist das Preis-Leistungs-Verhältnis). Man zahlt und möchte gern gute Ergebnisse haben, und mit SOLTALUX haben wir diese Erfahrung gemacht, obwohl eine Entfernung zwischen uns von fast 500 km ist. Ist zwar ein langer Text aber mit “ es war gut“ ist es eigentlich nicht ausreichend ausgedrückt, man muss schon die positiven Werte offen legen wenn man eine gute Erfahrung macht.
– Alexander Dehring, Abteilung Technik bei der feuer-werk. immobilien GmbH

Sie bekommen für die Durchführung der Solarreinigung unserer Photovoltaikanlagen eine 1, da wir absolut überhaupt nichts zu beanstanden haben. Gerne wieder, bis zum nächsten Mal!
– Hans-Ludwig Ringhoffer, Ringhoffer Verzahnungstechnik GmbH & Co. KG>

Einige Bilder unserer gereinigten Solar- und Photovoltaikanlagen

Bildergalerie folgt

Kostenlose unverbindliche Erstbesichtigung für Mitglieder der Erzeugergemeinschaft für Energie in Bayern eG! Mit kostenfreier Anlageneinschätzung und Bilddokumentation ➨Klick hier für mehr Infos>>

X